Kick-Off ins HWS 21

Es geht wieder los! Nach viel zu kurzen Semesterferien stürzen wir uns wieder (oder manche auch zum ersten Mal) ins teilzeit-virtuelle Studienleben.
Wir machen auch mit, sind aber leider aufgrund der Beschränkungen der Uni dazu gezwungen, uns im Wesentlichen virtuell zu treffen. Der Grund ist ganz simpel: Studierende der Uni Mannheim dürfen in die Uni rein – Alumnis (von denen es bei uns ein paar gibt) leider nicht.

Das heißt aber nicht, dass wir nicht trotzdem voller Tatendrang sind und im Virtuellen schon fast eingespielt! Und je nach dem, wie sich alles entwickelt, haben wir vielleicht die Chance, abseits der Uni auch physische Aktionen zu veranstalten.

Wenn ihr also an diesem Hybriden Konzept in einem ach-so-hybriden Semester dabei sein wollt, seid ihr hiermit herzlich eingeladen!

Unser digitales Kick-Off findet am 14.9. ab 20:00 Uhr statt. Den Link dazu gibt es auf dieser Seite. Wir erzählen euch noch ein bisschen mehr zur Initiative, was wir uns so überlegt haben und vieles mehr. Im Anschluss wollen wir eine Runde Garticphone spielen. Um Bier und Pizza müsst ihr euch dabei aufgrund der räumlichen Distanz selbst kümmern, aber wir würden uns sehr über ein bisschen gemütliches, digitales Beisammensein freuen.
Bitte bereitet ein Mikro und eine Webcam vor. Eigentlich sollte unser Server auch eine größere Anzahl an Videos aushalten und würden uns freuen, euch einmal zu sehen.
Dabei braucht ihr keine Sorge um eure Daten zu haben: Das ganze wird nicht angezeichnet und befindet sich auf Amnesty-eigenen Servern, es bekommt also niemand sonst eure Daten.

Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter!