Aktionswoche Xinjiang – Tag 7

Hallo und herzlich willkommen zum letzten Tag unserer Xinjiang-Aktionswoche.

Wir haben sorgfältig recherchiert, möchten Instagram aber nicht mit Links überladen. Deswegen findet ihr hier für den Aktionstag noch einmal die Bilder mit dazugehörigen vollständigen Bildquellen und die Quellen, aus denen wir unsere Informationen bezogen haben. Am Ende der Aktion wird es noch einmal einen Sammelbeitrag geben.

Viel Spaß beim nachlesen.

Quelle: Uyghur Human Rights Project, UHRP REPORT—Repression Across Borders: The CCP’s Illegal Harassment and Coercion of Uyghur Americans, 28. August 2019, https://docs.uhrp.org/pdf/UHRP_RepressionAcrossBorders.pdf

Bildquelle: Amnesty International, https://www.amnesty.org/en/latest/research/2020/02/china-uyghurs-abroad-living-in-fear/

Quelle:

Quelle: Amnesty International, https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/china-nirgendwo-sicherheit-uigurinnen-im-exil-erzaehlen-von-chinas (5.5.2021)

Bildquelle: (c) Marieke Wijntjes , Amnesty International, https://www.amnesty.org/en/latest/research/2020/02/china-uyghurs-abroad-living-in-fear/

Quelle:

Quelle Amnesty International, https://www.amnesty.org/en/latest/research/2020/02/china-uyghurs-abroad-living-in-fear/ (Stand 5.5.2021)